Tanzt, tanzt, sonst seid ihr verloren.

Pina Bausch                                                                                                        

Räume für Resonanz und Bewegung

Mein Anliegen ist es, die positive Kraft der Emotionen nutzbar zu machen, statt Emotionen zu unterdrücken. Deshalb schaffe ich Räume für Berührtsein und Bewegung – raumgebend, explorativ, intuitiv und schöpferisch. Mit Gespür für Emotionen, kreativem Denken und meiner Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und auf den Punkt zu bringen, finden Sie Zugang zu neuen Räumen in sich und in der Organisation - und damit neue Handlungsmöglichkeiten. 


Verbindung von analytischem Verständnis und kreativem Denken

 Im Sprachen-, Kultur- und Wirtschaftsstudium habe ich meine Neugierde für unterschiedliche Denkarten befriedigen können. Ich habe in der internationalen DesignAgentur Interbrand Namen für Produkte und Unternehmen entwickelt. Als Strategic Director in der Kreativagentur Grabarz und Partner spürte ich über 10 Jahre lang im Kontakt mit Trends, Kulturphänomenen, den Bedürfnissen verschiedener Zielgruppen und den unterschiedlichsten Unternehmen den emotionalen "Insight" auf -  den Hebel, der die Menschen berührt, um zu aktivieren. Dabei war ich stark involviert im Kreativprozess, kenne den kreativen Flow genauso wie den Kreativdruck und verbinde immer wieder die kreative Denkart mit wirtschaftlichen Verständnis.

 

Seit 2018 arbeite ich selbständig als Coach und Organisationskulturentwicklerin und bin Teil des Management Board der inscape gGmbh, einem international tätigen Fortbildungsinstitut und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln und Hamburg. Mit Angeboten in den Bereichen von Fortbildung, Organisationsberatung, Coaching und Supervision konzentrieren wir uns insbesondere auf die Einbeziehung psychosozialer Wirkfaktoren in Entscheidungsprozess- und Veränderungsprozessen.

Mehr über inscape als "Heimat" für Veränderungen und Innovation,
als sicherer Ort für Unsicheres und die Entstehung von Neuem erfahren Sie hier: 


Ich bin Mitglied in folgenden Coachingverbänden: